Instagrammable

What Art Tells Us About Social Media
0

Hardcover

  • A fascinating insight into the power and pitfalls of visual communication in the digital era.
  • Faszinierender Einblick in die Macht und die Fallstricke der visuellen Kommunikation im digitalen Zeitalter.
Das Produkt ist nicht verfügbar.
49,50 € inkl. MwSt. zzgl. Versand (Bücher und ab 20€ Bestellwert versandkostenfrei)
                    
Abmessung (LxBxH)
210 x 165 x 28 mm
EAN / ISBN
978-94-6494-153-1
Art Nr.
50531
Seitenzahl
312
Produktart
Hardcover
Erscheinungstag
28.10.2024

How are the Holy Trinity and social media related? Why do we love colour filters so much? What makes hashtags so powerful? And why do we experience digital images so differently from their analogue counterparts? In Instagrammable – What Art Tells Us About Social Media, Koenraad Jonckheere delves into the surprising similarities between 2,500 years of European art history and our modern image culture on social media. He reveals how centuries-old ideas about observation, registration and imagination continue to influence how we deal with digital images even today. Jonckheere, with his keen eye, unravels the paradox of ‘looking without seeing and seeing without looking’ in a world replete with likes, hashtags and filters. Koenraad Jonckheere is a professor of art history at Ghent University and the author of the bestseller A New History of Western Art – From Antiquity to the Present Day.



Was haben die Heilige Dreifaltigkeit und soziale Medien miteinander zu tun? Warum lieben wir Farbfilter so sehr? Was macht Hashtags so mächtig? Und warum erleben wir digitale Bilder so anders als ihre analogen Gegenstücke? In Instagrammable - What Art Tells Us About Social Media erforscht Koenraad Jonckheere die überraschenden Gemeinsamkeiten von 2.500 Jahren europäischer Kunstgeschichte und unserer modernen Bildkultur in den sozialen Medien. Er zeigt, wie jahrhundertealte Konzepte des Beobachtens, der Wahrnehmung und der Vorstellung auch heute noch unseren Umgang mit digitalen Bildern beeinflussen. Jonckheere enträtselt mit seinem scharfen Blick das Paradoxon des „Schauens ohne zu sehen und des Sehens ohne zu schauen“ in einer Welt voller Likes, Hashtags und Filter. Koenraad Jonckheere ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Gent und Autor des Bestsellers A New History of Western Art - From Antiquity to the Present Day.

Bewertungen und Rezensionen

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung
0
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Der Versand unserer Bücher ist kostenlos. Gratis Versand aller Artikel ab 20€*
*innerhalb Deutschlands. Nach Österreich versenden wir ab 100€ Bestellwert kostenlos. In die Schweiz kostet der Versand 12€.

SearchSearch MaterialShare NodesHeartHeart filledWishlist HeartPerson MaterialPeople GroupUser Account Chess PawnCartClockPersonChildCart MaterialCart-ShoppingArrow LeftArrow LeftArrow UpTwitterFacebookYoutubeInstagramLinkedInXingArrow RightCircle chevron rightArrow LeftNext Arrow RightPrev Arrow LeftArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuHamburger MaterialArrowCaret DownCloseClose MaterialResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarHalf StarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartHeart MaterialSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFilters-boldFilters-boldFileImagePdfWordTextOpen BookOpen BookTabletExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendarMinusVisibleVisible