- Knackiges Kennerspiel mit neun schön verzahnten Spielzügen pro Person.
- Wunderschön gestaltetes Spielmaterial.
- Mit neun Spielrunden in ca. 50-70 Minuten gespielt.
- Besonderer Würfeleinsetz-Mechanismus.
- Mit Solo-Spielvariante.
- Ein Brettspiel mit hohem Wiederspielwert!
- Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren.
Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung
5 Sterne |
|
1 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
Rezensionen
Einfach und gleichzeitig komplex
In der weißen Burg versuchen wir über das platzieren von Arbeitern in und um die weiße Burg unser Ansehen beim Burgherrn, dem Daimyo zu mehren. Es gibt Gärtner, Krieger und Höflinge. Durch die Auswahl von Würfeln legen wir fest, wie teuer oder ertragreich unsere Aktionen sind (Würfelwert) und welche Aktionen überhaupt zur Verfügung stehen (Würfelfarbe).
Kettenzüge können hier das geschickte platzieren unserer Figuren ebenfalls auslösen.
All das bringt im besten Fall reichlich Punkte. Wer schlussendlich die meisten Punkte hat, gewinnt.