Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter

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16+

Paperback

  • Das erste Buch zu den erfolgreichen Adventure Games.
  • Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten.
  • Choose Your Own Adventure: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen und die Geschichte selbst beeinflussen.
  • Interaktiver Spiel- und Lesespaß für Escape-Room- und Rätselfans.
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Alter
16-99
Abmessung (LxBxH)
216 x 155 x 20 mm
EAN / ISBN
978-3-440-17224-7
Art Nr.
17224
Seitenzahl
208
Produktart
Paperback
Erscheinungstag
24.10.2022
Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten.

Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Rabenakademie. Plötzlich ereignet sich eine mysteriöse Explosion und schickt ihn auf eine Zeitreise vom 17. ins 21. Jahrhundert. Drake muss nicht nur herausfinden, was geschehen ist, sondern auch gegen Gefahren kämpfen, die ihm in die Zukunft gefolgt sind ...
Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen.


 

Das Buch zu den Adventure Games

Drake ist Zauberschüler an der Raben-Akademie. Ihm fehlen nur noch wenige Prüfungen zum Zeitenwächter. Doch mysteriöse Vorkommnisse verhindern Drakes Abschluss und sorgen dafür, dass er in einer fremden Zeit gefangen bleibt und von einer dunklen Kreatur verfolgt wird. Er muss schnellstens einen Ausweg finden und braucht dafür deine Hilfe!

· Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten.

· Entscheidungen treffen, Rätsel lösen und Räume erforschen

Ein interaktives Leseerlebnis

Alles im Buch enthalten

Erlebt noch mehr Abenteuer mit den Spielen

Bewertungen und Rezensionen

Bewertungen

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Rezensionen

Absolut gelungen
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Fan von Adventure Games bin. Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat. Die Handlung fand ich sehr gelungen und dadurch, dass man immer wieder kleine Aspekte der Geschichte und über Lebens- und Charismapunkte des Hauptprotagonisten entscheiden kann, bleibt es bis zum Ende spannend. Toll finde ich auch, dass es verschiedene Enden gibt, je nach dem wie man sich vorher entscheidet. So kann man das Buch mehrmals lesen und "durchspielen". Das Buch ist sowohl für junge Leser*innen, aber auch für ältere geeignet. Es ist nicht zu schwierig gestaltet, sodass man frustriert ist und nicht weiterkommt, aber bei einigen Rätseln muss man schon ein wenig überlegen. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.
Neue Bucherfahrung mit Potential
Was wäre, wenn man die Geschichte eines Buches nicht nur lesen, sondern in der Rolle des Protagonisten selbst die Rätsel löst und Entscheidungen treffen kann? Unmöglich? Nein, mit den Adventure-Spielen von Kosmos ist genau das möglich. Alle, die die Adventure-Spiele bereits kennen, finden sich sofort in diesem Buch zurecht, fühlt es sich doch wie eines der bekannten Tabletop Spiele an. Für Neulinge gibt es ein leicht verständliches, umfangreiches Tutorial am Anfang. Man wird schnell in die Story mit den Harry Plotter Vibes hineingeworfen und gleich im ersten Raum mit kleinen Entscheidungen und Rätseln konfrontiert, die aber verständlich und leicht schaffbar sind. Man kann bereits hier Konsequenzen entweder sofort oder erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, was das ganze recht spannend macht. Generell ist dieses Element der Selbstbestimmung ein sehr spannender Faktor. Man selbst entscheidet den Vorlauf der Geschichte. Mehrere Enden, die aufgrund von verschiedenen Entscheidungen entstehen, verleitet zu ReReads des Buches. Die Grafiken im Buch sind, wie man es von den Spielen kennt, wunderschön und detailreich ausgestaltet. Der Aufbau des Buches ist leicht verständlich, doch eignen sich ebooks nicht für eine angenehme Erfahrung. Die Kapitel sind, zumindest bei mir in der NetGalley app, nicht getagt und ich musste meine eigenen Lesezeichen setzen, um etwas schneller hin und her zu wechseln. Am kindle funktionierte das buch aufgrund seines Layouts nicht, was aber in der offiziellen Amazon Version sicher behoben wurde. Ich habe die normale Ebook Datei verwendet. Wenn man die möglichkeit hat, sollte man auf die gedruckte Version des Buches wahrnehmen, auch weil es von der Erfahrung her ein ganz anderes Gefühl ist. Die Story an sich fand ich sehr unterhaltsam und hatte beim Lesen und Rätseln großen Spaß. Jeder, der die Tabletop Spiele gerne gespielt hat, sollte dieses Buch ebenfalls probieren.

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